Brand

Obstbrand bezeichtnet eine Spirituose aus Früchten. Die Früchte werden gemaischt und einer alkohlischen Gärung unterworfen. Dauraus wird durch Destillation, man spricht vom Brennen, ein Schnaps gewonnen. Der Mindestalkoholgehalt beträgt 37,5 %.

Die Qualität eines Ostbrandes hängt wesentlich von der Qualität der zur Herstellung verwendeten Früchte ab. Das Brennobst sollte die optimale Genussreife erreicht haben, damit ein ausgeprägtes und sortentypisches Aroma vorhanden ist. (Wikipedia)

 

Unsere Angebote

Williams Christ

Birne

 

Durch sein fruchtig, frisches Aroma besticht der Wiliams-Christbrand, was auch der Grund für seine Beliebtheit darstellt.

 

Mirabelle

 

 

 

Der Mirabellen Brand ist im Geschmack intensiv und vollaromatisch. Perfekt zu jeder Jahreszeit.

 

Quitte

 

 

Die Quitte ist sehr aromatisch und gehört mit zu den am aufwändigsten zu verarbeitenden Früchten in der Obstbrennerei. Ihr Geschmack ist herb-würzig, komplex und mit langem Abgang.

 

Zwetschge

 

 

Der Zwetschgen Brand ist intensiv und vollmundig im Geschmack und hat einen glatten eleganten und furchigen Abgang.

 

Aprikose

 

Sonnengereifte Früchte verleihen unseren Brand ein intensives Aprikosenaroma.

 

 

Kirsche

 

 

Mit seinem zarten Geschmack nach vollreifen Kirschen begeistert er. Der Kirschbrand schmeckt saftig, reintönig und lange.

 

Birne

 

 

Der Birnenbrand wird ausschließlich aus reifen Birnen hergestellt. Charakteristisch für den Birnenbrand ist sein fruchtiges Aroma und der typische Geschmack.

 

 

Kosten: Nicht mehr auf Lager

Apfel

 

 

Der Apfelbrand ist sehr aromatisch und weich im Geschmack. Aus vollreifen, ausgewählten und aromatischen Früchten hergestellt.

 

Erdbeer

 

 

Durch seinen vollmundigen Geschmack zeichnet sich der Erdbeerbrand als fruchitger, hochwertiger Brand aus. Sein Aroma ist leicht erdig und trotzdem fruchtig.