Likör

Bereits im 14. Jahrhundert begann man aber auch, Liköre für den gleichzeitigen Genuss von Alkohol, Aroma und Süße herzustellen.

Aufgrund der sehr hohen Zuckerpreise war der Genuss von Likören bis ins 17. Jahrhundert auf die wohlhabendsten Schichten der Bevölkerung begrenzt. Als die italienische Adlige Katharina von Medici 1532 den französischen König Heinrich II. heiratete, gehörten ihrem Gefolge auch Spezialisten für die Herstellung von Likören an.

Seit Zucker, zuerst infolge des Kolonialismus, allgemein zur Verfügung steht, gibt es Liköre von fast allen bekannten Früchten und Kräutern. In Frankreich gab es praktisch in jedem Ort einen oder mehrere Liquoristen, der eine bunte Mischung von Likören herstellte. (Wikipedia)


Unsere Angebote

Likör 45

 

Der Likör 45 ist dank seiner ausgewogene Mischung von Alkohl und Gewürzen unverwechselbar. Er ist vielseitig einsetzbar, sowohl in sahnigen als auch in fruchtigen Drinks.

 

 

 

Erdbeer

 

Der auffallend rote Fruchtlikör verdankt seinen aromatischen, intensiven Geschmack den frischen sonnengereiften Erdbeeren. Der Erdbeerlikör eignet sich perfekt zum Mixen von Cocktails, aber auch zu Vanilleeis, Cremes oder Fruchtdesserts. Oder man genießt ihn einfach pur.

 

 

Haselnuss

 

Die Haselnuss verleiht den Likör dank seiner ausgeprägten aromatisch süße einen einzigartigen Geschmack. Haselnusslikör eignet sich bestens zum Mischen von Cocktails, zum Verfeinern von Kaffee oder man genießt ihn pur.

 

 

 

Schoko weiß

 

Der weiße Schokoladen Likör ist ein milder Likör, der durch seine feine Süße und seinen einzigartigen Geschmack nach weißer Schokolade verzaubert. Pur, auf Eis und Obst ein Genuss.

 

 

Pfirsich

 

Mild und ausgewogen tritt unser Pfirsich Likör auf. Vollfruchtiger Genuss der sich zum mischen mit Sekt oder Champagner anbietet.

 

 

Aprikose

 

 Dieser bernsteinfarbene Likör  ist geprägt durch sein tolles Aprikosenaroma und seinen fruchtigen Geschmack.

 

 

Vodka küsst Rhabarber

 

Eintauchen in neue Geschmackswelten durch den sprizigen Rhabarber veredelt mit Vodka.

 

 

Banane

 

Der fruchtig-süße Likör überzeugt durch seine hell gelbe Farbe. Die Basis besteht aus sorgfältig ausgesuchten und schonend verarbeiteten Aromen- und Fruchtextrakte. Der Bananen Likör eignet sich hervorragend als Bestandteil von Cocktails, so wie zum verfeinern von Eis- und Fruchtdesserts.

 

 

Mandel

 

Der Mandellikör zeichnet sich besonders durch sein nussiges Aroma aus. Durch seinen intensiven Geschmack, der an Marzipan erinnert, eignet er sich hervorragend zum verfeinern von Süßspeisen oder als Zugabe zu heißer Schokolade oder zum Kaffee, oder man genießt ihn pur mit Eiswürfeln.

 

Sauerkirsche

 

Der Sauerkirschlikör wird durch die feine Süße und das Fruchtige der Kirsche bereichert. Beides vereint sich im Gaumen zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Der Likör kann zum Mischen von Drinks verwendet werden oder warum und pur mit Schneehaube.

 

 

Schoko

 

Der Schokoladen Likör hat einen sanften, herben, schokoladigen Geschmack. Optimal zum Verfeinern von Dessert, Eis und Obst oder auch pur ein Genuss.

 

 

 

Schwarze Johannisbeere

 

Ein intensiver, fruchtiger Likör der dem Gaumen noch lange nach dem Trinken schmeichelt.

 

 

Waldfrucht

Vollmundig und beerig schmeckt unser Waldfruchtlikör.

Einmalig zu Eiscreme oder im Cocktail.

 

 

 

Willi 2.0

 

Birne in doppelter Form. Getragen von reinem Williams Christ Brand - komplimentiert mit reinem Birnensaft.